Android O Eclipse

Android 8 „O“ – Die totale Sonnenfinsternis

In den USA findet mit der heutigen Sonnenfinsternis ein besonderes Naturschauspiel statt. Google nutzt diese Gelegenheit um zeitgleich das neue Android 8 der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Zum ersten Mal seit 1918 wird eine totale Sonnenfinsternis in den gesamten Vereinigten Staaten zu beobachten sein. Während solch ein Ereignis bei unseren Vorfahren als Unheil bringendes Zeichen göttlicher Mächte galt, wird es heutzutage Internet-weit mit Begeisterung erwartet.

Kein Wunder also, dass Google die Gunst der Stunde nutzt um sein neues Android „O“ zu präsentieren. Google hat hierzu eine eigene Eventseite eingerichtet, auf der ein Timer die Zeit bis zum Eintritt der Sonnenwende herunterzählt.

Ich hatte über die kommenden Neuerungen in Android 8 bereits hier berichtet. Es bleibt abzuwarten, inwieweit der offizielle Release sich von der letzten, finalen Beta-Version unterscheidet.

In Deutschland kann die Sonnenfinsternis leider nicht direkt beobachtet werden – auf der Googleseite wird aber neben der Release-Show auch ein NASA-Livestream angeboten:

Thorsten
Mein Hauptinteresse gilt dem kreativen Einsatz neuer Technologien. Neben meiner großen Leidenschaft für elektronische Musik interessiere ich mich für Fotografie und Fotobearbeitung.
Thorsten

Autor: Thorsten

Mein Hauptinteresse gilt dem kreativen Einsatz neuer Technologien. Neben meiner großen Leidenschaft für elektronische Musik interessiere ich mich für Fotografie und Fotobearbeitung.