instagram neues Kommentarsystem

Instagram bietet ein neues Update für die Kommentarfunktion

Mit der kommenden Version bietet Instagram eine erweiterte Kommentar-Funktion. Ähnlich wie bei Facebook-Beiträgen haben die Nutzer zukünftig die Möglichkeit auf einzelne Unterhaltungs-Threads zu antworten.

Das als „comment threads“ bezeichnete Feature ändert das Erscheinungsbild in der App. Die Reaktionen auf die Beiträge wurden bisher in nur einer Liste dargestellt.

Hierdurch war es sehr unübersichtlich, wenn gezielte Antworten auf einzelne Kommentare hinzukamen. Mit dem Update werden neben den Kommentaren „Antwort“-Buttons hinzugefügt und die Reaktionen eingerückt dargestellt.

Instagram comment threads
Bild-Quelle: https://instagram-press.com

Die Neuerung befindet sich derzeit noch im Roll-out. Für iOS soll diese mit der App-Version v24 verfügbar sein, für Android wird noch keine konkrete Version genannt.

Thorsten
Mein Hauptinteresse gilt dem kreativen Einsatz neuer Technologien. Neben meiner großen Leidenschaft für elektronische Musik interessiere ich mich für Fotografie und Fotobearbeitung.
Thorsten

Autor: Thorsten

Mein Hauptinteresse gilt dem kreativen Einsatz neuer Technologien. Neben meiner großen Leidenschaft für elektronische Musik interessiere ich mich für Fotografie und Fotobearbeitung.