News ANDROID

Modifizierte Kamera mit HDR+ für Android

Dank eines ukrainischen Entwicklers ist es nun möglich, die auf dem Pixel mitgelieferte Kamera-App auch auf anderen Android-Geräten zu installieren. Unter dem Pseudonym B-S-G hat dieser die Version 4.4 der Google-Kamera so modifiziert, dass die App auf weiteren Smartphones genutzt werden kann.

Voraussetzung um die App zu nutzen ist der richtige Chipsatz des Smartphones oder Tablets. Bisher werden von unterschiedlichen Quellen erfolgreiche Installationen auf folgenden Geräten genannt:

  • LG G6
  • OnePlus 3
  • OnePlus 3 T
  • OnePlus 5
  • Samsung Galaxy S8

Als inoffizielle App kann die apk-Datei bei Android File Host kostenlos heruntergeladen werden. Die Installation erfolgt auf eigene Gefahr.

Laut Aussagen des Entwicklers stammt die Software ursprünglich aus der dritten Beta-Version des bald veröffentlichten Android O.

Thorsten
Mein Hauptinteresse gilt dem kreativen Einsatz neuer Technologien. Neben meiner großen Leidenschaft für elektronische Musik interessiere ich mich für Fotografie und Fotobearbeitung.
Thorsten

Autor: Thorsten

Mein Hauptinteresse gilt dem kreativen Einsatz neuer Technologien. Neben meiner großen Leidenschaft für elektronische Musik interessiere ich mich für Fotografie und Fotobearbeitung.