pinterest_neue_features

Pinterest bietet eine neue Zoom-Funktion unter iOS

Die Fotocommunity-App Pinterest bietet mit dem Update neue Features. Endlich gibt es auch hier eine Zoom-Funktion – allerdings vorerst nur für iOS.

Auf seinem Unternehmens-Blog kündigt Pinterest an, die Neuerung auch bald für Android-Nutzer anzubieten. Ein konkretes Datum wird hier aber nicht genannt.

Pinterest Zoom Funktion
Die Zoom-Funktion (Quelle: Pinterest)

Auf dem iPad konnte ich die Zoom Funktion bereits ausprobieren. Hier stellt sich für mich die Frage, warum bisher darauf verzichtet wurde! Auch Pinterest spricht dabei von „one of our top requested features“.

Visuelle Suche (Quelle: Pinterest)

Zudem meldet Pinterest, dass die visuelle Suche verbessert wurde. Dieses Feature der App finde ich ziemlich beeindruckend – der Rahmen des Sichtfelds kann auf Einzelheiten in den Bildern begrenzt werden und sofort werden ähnliche Bilder als Suchergebnis angezeigt.

‎Pinterest
‎Pinterest
Entwickler: Pinterest
Preis: Kostenlos
Pinterest
Pinterest
Entwickler: Pinterest
Preis: Kostenlos
Quelle(n) :
Thorsten
Mein Hauptinteresse gilt dem kreativen Einsatz neuer Technologien. Neben meiner großen Leidenschaft für elektronische Musik interessiere ich mich für Fotografie und Fotobearbeitung.
Thorsten

Autor: Thorsten

Mein Hauptinteresse gilt dem kreativen Einsatz neuer Technologien. Neben meiner großen Leidenschaft für elektronische Musik interessiere ich mich für Fotografie und Fotobearbeitung.