news_SONSTIGES_WhatsApp

WhatsApp – per Textsuche durch den Emoji-Dschungel

WhatsApp bietet seinen Nutzern ein neues Feature: Per Textsuche kann nun die Vielzahl von Emojis durchsucht werden. Es wird zudem geplant das Angebot an Smileys und Bildern weiter auszubauen.

Wer kennt es nicht: Nach dem Wechsel auf ein neues Smartphone musste man sich bisher seine personalisierte Liste der häufig genutzten Emojis erst wieder neu zusammensuchen. Die immer weiter wachsende Anzahl an lustigen Bildchen machte dies zu einer Suchaktion durch die einzelnen Kategorien.

Das hat nun ein Ende! In zwei Varianten können in der Web-Variante und in der Android-App die passenden Emojis per Text gesucht werden – iOS-Nutzer bleiben bisher außen vor.

In WhatsApp Web können mit vorangestellten : Textbezeichnungen des gesuchten Emojis eingegeben werden:

WhatsApp WebApp Beispiele Textsuche

In der Android-App kann hingegen die Lupe im Emoji-Menü zur Suche genutzt werden:

AndroidApp_Lupe

AndroidApp_Schlaf_Textsuche

Thorsten
Mein Hauptinteresse gilt dem kreativen Einsatz neuer Technologien. Neben meiner großen Leidenschaft für elektronische Musik interessiere ich mich für Fotografie und Fotobearbeitung.
Thorsten

Autor: Thorsten

Mein Hauptinteresse gilt dem kreativen Einsatz neuer Technologien. Neben meiner großen Leidenschaft für elektronische Musik interessiere ich mich für Fotografie und Fotobearbeitung.